top of page
ChristinaWalter_Portrairt_dhimmelbauer_0

LEITUNG

Christina Walter, BSc   25.02.1990

Ich liebe meine Arbeit mit und am Menschen und mag die Herausforderung, dass jede Therapie individuell und auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt wird. Somit bleibt der Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich und spannend. Das Schönste für mich ist, wenn meine PatientInnen die Praxis Vitalio mit einem Lächeln verlassen.

Meine Schwerpunkte sind:

Orthopädie und Traumatologie

(Schulter, Knie, Wirbelsäule), Sportphysiotherapie, Geriatrie, Beckenbodentherapie und Yoga.

Beruflicher Werdegang
seit 2015     freiberufliche Physiotherapeutin

2017-2019   LKH Kirchdorf/Krems

2014-2017   Salzkammergut Klinikum Gmunden

2011-2014   FH Gesundheitsberufe OÖ - Physiotherapie

Fortbildungen
2019   Yogalehrerin: 200 Std - Goa, Indien

2019   Beckenbodentherapie Frau/Mann/Kind

2019   manuelle Therapie Lendenwirbelsäule (IAOM)

2018   manuelle Therapie Halswirbelsäule (IAOM)

2018   manuelle Therapie Schulter (IAOM)

2018   Knicksenkfüße, Hallux Valgus und Co

2017   Schwindel und Sturzprävention

2017   Sportphysiotherapeutin, ESP Wien

2016   Personal Fitnesstraining effizient mit Hilfe der Spiraldynamik und Yoga

2016   Trainingstherapie - Basisseminar

2015   Pilates für den Rücken

2014   Meniscuspathologie des Kniegelenks (IAOM)

Hobbies
• Jugendtrainerin beim Schützenverein Ottsdorf
• aktive Sportschützin seit 1998
• Musik: singen, Klavier, Gitarre, Hackbrett
• Yoga, Pilates, Zumba, Wandern
• gesunde Ernährung & Kochen



 

WIR SUCHEN
Dich!

Unser Therapiezentrum (115 m2) steht auch zur Untermiete zur Verfügung!

Wir sind bestens ausgestattet für PhysiotherapeutInnen, OsteopathInnen, MasseurInnen und anderen Berufsgruppen im Gesundheitsbereich.

Bist du eine lebensfrohe und positive Person mit abgeschlossener Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitsbereich? Dann freuen wir uns über eine Bewerbung von Dir

 office@vitalio.at

bottom of page